Das bin ich

Über mich

 

Mein Name ist Elias Marte und ich bin am 22.06.1999 in Hollabrunn geboren. Ich interessiere mich für Filme, Musik und Politik. Gerne mache ich selbst Musik, am Cello oder am Klavier, oder mache Sport, zum Beispiel Fußball.

Ich bin auch in der Pfarre Hollabrunn tätig, bei der Katholischen Jugend und bei der Jungschar, auf deren Lager ich mich, seit ich ein Kind bin, jedes Jahr freue. Außerdem hatte ich die Hauptverantwortung für die Dreikönigsaktion 2016 und 2017, was mir ebenfalls viel Spaß gemacht hat.

 

Das war mit ein Grund, weshalb ich schon vor einem Jahr den Plan hatte, meinen Zivildienst in Form eines Auslandseinsatzes zu absolvieren. Ich hatte auch schon eine Organisation dafür im Hinterkopf, die ich bei der Berufsmesse in Wien kennengelernt hatte: VOLONTARIAT bewegt. Die Entscheidung, den Einsatz mit dieser Organisation zu wagen, fiel nicht schwer, da mir ihre Konzepte sehr zusagen. Ein paar Zeilen zu VOLONTARIAT bewegt weiter unten.

  

Nachdem ich die Matura am BG/BRG Hollabrunn bestanden, die Vorbereitung von VOLONTARIAT bewegt abgeschlossen und, dank der Pfarre Hollabrunn, meinen Einsatz vollständig finanziert hatte, konnte es schließlich losgehen. Ich freue mich schon sehr auf ein Jahr voller neuer Erfahrungen!

 

Über die Organisation

 

VOLONTARIAT bewegt ist "ein gemeinnütziger Verein, der jungen Menschen Freiwilligeneinsätze in Lateinamerika, Asien und Afrika ermöglicht". Die Initiative der Salesianer Don Boscos und Jugend eine Welt entsendet seit 2013 Jahren Volontärinnen und Volontäre in verschiedene Salesianer-Projekte auf der ganzen Welt. Durch eine Kombination von Privatspenden und Unterstützung öffentlicher Stellen deckt die Organisation den größten Teil der Finanzierung der Einsätze ab. Außerdem punktet VOLONTARIAT bewegt mit intensiver und umfassender Vor- und Nachbereitung der Volontärinnen und Volontäre.

 

Homepage: www.volontariat.at

Facebook-Seite: www.facebook.com/volontariat.at